Blaulicht Auto kollidiert in Morbach beim Überholen mit Motorrad - Zwei Schwerstverletzte

Morbach · Ein Motorradfahrer und seine Sozia sind am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der B 269 zwischen Morbach und Gonzerath schwer verletzt worden.

Blaulicht: Auto kollidiert in Morbach beim Überholen mit Motorrad - Zwei Schwerstverletzte
Foto: Agentur Siko

Nach Mitteilung der Polizei Morbach kam es gegen 16.40 Uhr zu dem schweren Unfall. Nach Angaben der Polizei seien mehrere Autos hinter einem langsamer fahrenden Traktor auf der Bundesstraße in Richtung Morbach-Gonzerath gefahren, als einer der Autofahrer unmittelbar vor einer Rechtskurve zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos und des Traktors angesetzt habe. Das Auto sei dann in der Kurve mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen. Dessen Fahrer und seine Sozia erlitten dabei zum Teil schwerste Verletzungen, so dass beide mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen werden mussten. Der Autofahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Aufklärung des Unfallherganges zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu.

 Bei einem Unfall auf der B 269 zwischen Morbach und Gonzerath sind am Mittwoch ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt worden. Ein Auto hatte einen Traktor vor einer Kurve überholt und war dann mit dem Motorrad zusammengestoßen.

Bei einem Unfall auf der B 269 zwischen Morbach und Gonzerath sind am Mittwoch ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt worden. Ein Auto hatte einen Traktor vor einer Kurve überholt und war dann mit dem Motorrad zusammengestoßen.

Foto: Agentur Siko
 Bei einem Unfall auf der B 269 zwischen Morbach und Gonzerath sind am Mittwoch ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte zuvor einen Traktor vor einer Kurve überholt.

Bei einem Unfall auf der B 269 zwischen Morbach und Gonzerath sind am Mittwoch ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte zuvor einen Traktor vor einer Kurve überholt.

Foto: Agentur Siko

Im Einsatz waren die Feuerwehr Morbach, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei Morbach sowie die Straßenmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort