Unfall 54-Jähriger auf B 51 bei Röhl von LKW erfasst und tödlich verletzt (Update)

Röhl · Beim Versuch, die B 51 bei Röhl zu überqueren, ist am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr ein 54-Jähriger von einem Sattelzug erfasst worden. Der Mann aus dem Eifelkreis starb nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle.

54-Jähriger auf B 51 bei Röhl von LKW überrollt und tödlich verletzt
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizeiinspektion Bitburg, hatte kurz vor 15 Uhr ein 54-jähriger Mann aus dem Eifelkreis sein Auto an der Abfahrt Scharfbillig am Fahrbahnrand geparkt und aus bisher unbekanntem Grund zu Fuß die Fahrbahn der B 51 überquert. Dabei wurde er von einem in Richtung Bitburg fahrenden 40-Tonner-Sattelzug erfasst. Der Mann zog sich nach Angaben von Christian Hamm, Chef der Polizeiinspektion Bitburg, dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Alle Versuche des Notarztes und Rettungsteam, den Schwerverletzten zu reanimieren, blieben erfolglos. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Die genaue Unfallursache und warum der Mann versuchte, die Bundesstraße zu überqueren, muss nun ein Gutachter ermitteln. Der Verkehr auf der B 51 kam durch die Rettungsmaßnahmen komplett in beide Richtungen zum Erliegen.

Nach Angaben von Christian Hamm konnte gegen 15.30 Uhr eine Umleitung aus Richtung Trier über Helenenberg nach Bitburg und von Bitburg aus nach Trier über Irrel eingerichtet werden. Die B 51 blieb bis ca. 17.30 Uhr voll gesperrt und ist seitdem wieder frei befahrbar.

54-Jähriger auf B 51 bei Röhl von LKW überrollt und tödlich verletzt
Foto: Agentur Siko
54-Jähriger auf B 51 bei Röhl von LKW überrollt und tödlich verletzt
Foto: Agentur Siko

Im Einsatz waren ein Notarzt, das DRK Bitburg, die Feuerwehr Bitburg und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort