Polizei Motorradfahrer an der Mosel gestürzt

Mülheim · Ein Unfall eines Motorradfahrers hat am Freitagmittag zu einer zeitweiligen Vollsperrung der B53 zwischen Mülheim und Andel (Kreis Bernkastel-Wittlich) geführt.

Polizei: Motorradfahrer an der Mosel gestürzt
Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Mann war Richtung Bernkastel-Kues unterwegs gewesen, als er ein überholendes Fahrzeug bemerkte, das ihm auf seiner Spur entgegenkam. Dabei habe der Mann laut Polizei so stark abgebremst, dass er mit seinem Motorrad zu Fall kam und sich offenbar leichtere Verletzungen zuzog. Der überholende Autofahrer hatte beim Erkennen des Motorradfahrers den Überholvorgang sofort abgebrochen, es kam nicht zu einem Zusammenstoß.

Während der Unfallaufnahme musste die B 53 kurzfristig voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch das Industriegebiet umgeleitet. Der verletzte Fahrer wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz befanden sich zwei Streifen der Polizei Bernkastel, zwei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort